Der Handels- Gewerbe und Vermieterverein Nordstrand e.V ist der Zusammenschluß von Handel, Handwerk, Dienstleistern, freien Berufen und Vermietern auf Nordstrand. Aktuell zählen wir 72 Mitglieder. Gegründet und ins Vereinsregister Husum eingetragen hat sich unser Verein am 26. Januar 1956.

Wir sind Mitglied im HGV Verbund im Amtsbereich Nordsee-Treene, im Verein Infrastruktur Vestkysten / Westküste e.V. und in der LAG AktivRegion südliches Nordfriesland.

Den Schwerpunkt unserer Arbeit sehen wir in der Vertretung der Interessen unserer Mitglieder gegenüger der Gemeindeverwaltung gerade bei kommunalen Fragen, die unsere Mitglieder betreffen, sowie die Mitwirkung an neuen Marketingstrategien mit Auswirkung auf die Bereiche Tourismus und Kultur in der Gemeinde Nordstrand. Ein weitere Schwerpunkt sind imagebildende Werbemaßnahmen für unsere Mitglieder. Weiterhin streben wir die Zusammenarbeit und Mitwirkung mit und an anderen Institutionen und Gesellschaften an, die den Interessen unserer Mitglieder entsprechen.

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über Aktivitäten des HGV Nordstrand e.V. sowie Termine und Veranstaltungshinweise.

1.Vorsitzender Thomas Burchatzky

2.Vorsitzende-r